Sölden News

Blog zum Skigebiet Sölden – Ötztal

Must see: Das 4*s Hotel Edelweiss-Gurgl im Ötztal in neuem Kleid!

Hinterlasse einen Kommentar

Gratulation, das war ein perfekter Hotel-Relaunch! Ein stilvoller Ort zum Wohlfühlen für Paare und Familien. Aber wie schaut ein perfekter Familienurlaub aus? Richtig: Ein perfekter Familienurlaub besteht in der Kunst zur richtigen Zeit am richtigen Ort im richtigen Hotel zu sein. Alle Parameter müssen stimmen, damit sich Groß und Klein wohl fühlen. Dazu gehört eine gute Mischung aus Nähe und Distanz, sprich: gemeinsamen und getrennten Aktivitäten. Dann sind alle glücklich. Ich spreche aus Erfahrung. Und möchte euch in dieser Hinsicht das Hotel Edelweiss-Gurgl****s im Ötztal vorstellen. Denn da stimmen die Voraussetzungen für einen optimalen Familienurlaub mit Klasse und alpinem Stil.

Für mich beginnt alles mit dem Ort. Wenn ich schon einmal aus dem Alltag raus komme, dann möchte ich mit Sack und Pack und mit Kind und Kegel in einen Ort kommen, an dem ich mich wirklich erholen kann. An dem wir alle Ruhe, Erholung, Entspannung und doch auch Abenteuer finden. Wichtig Voraussetzung dafür: Ich muss den Ort mögen, ihn schön finden, er muss mich ansprechen.

Obergurgl bringt alle Voraussetzungen mit, dass ihr diesen Ort sogar lieben werdet. Er liegt auf 1907 m und somit seid ihr schon mal geographisch weit abseits des sonstigen Alltages. Manche nennen Obergurgl im Ötztal gar das schönsten Alpendorf Tirols. Und da ist tatsächlich was dran! Mit rund 427 Einwohnern geht es hier jedenfalls sehr idyllisch zu und die unmittelbare Nähe der Berge schafft ein gewaltiges Panorama.

Das Hotel Edelweiss-Gurgl im Ötztal: Die entscheidenden Vorteile für euch als Familie

Jetzt werdet ihr sagen: Gut und Recht. Die Lage stimmt schon mal. Könnte was für uns sein. Aber was bietet uns das Hotel? Nun, auch in dieser Hinsicht herrschen allerbeste Voraussetzungen, damit ihr und eure Kinder sich so richtig wohlfühlen.

Fangen wir doch einfach mal bei dem an, was Erwachsene so mögen: Wellness! Im hoteleigenen Gletscher-Spa könnt ihr auf stolzen 1.200 m2 so richtig zur Ruhe kommen und die sprichwörtliche Seele baumeln lassen. Außenpool? Gibt es! Blick auf die Ötztaler Dreitausender vom Whirlpool aus? Ebensfalls! Saunen und Dampfbäder? Alles da! Die Beautyexpertinnen vor Ort und ein modernes Fitnesscenter runden das Angebot dann mehr als nur noch ab. Ich würde sagen: Hier bleiben definitiv keine Wünsche unerfüllt.

Dann noch zum ganz besonderen Ambiente hier im Hotel Edelweiss-Gurgl im Ötztal: Seit 1889 führt die Familien Scheiber das Hotel. Das merkt man dem Hotel auch an. Hier geht es sehr persönlich und individuell zu. Ihr braucht euch also keine Sorgen machen, wenn ihr mal einen ganz besonderen Wunsch habt. Ganz im Gegenteil: In diesem Fall blühen die Gastgeber erst so richtig auf und setzen alles daran eure Wünsche zu erfüllen. Dieses ganz besondere Wohlfühlgefühl wird ergänzt von der mehr als gemütlichen Hotelbar und der Lounge mit offenem Kamin.

Eine weitere „Erwachsenensache“ ist wohl gutes Essen. Der Küchenchef Alfred Renn hat es wirklich drauf und sein 5-Gang-Menü am Abend ist sagenhaft. Das Essen schmeckt hier aber definitiv nicht nur Erwachsenen, sondern natürlich auch Kindern, auf deren Wünsche ganz speziell eingegangen wird. Wenn euch der Sinn nach Gourmet steht, dann könnt ihr auch das mit einer Haube prämierte á la Carte Restaurant ausprobieren. Lohnt sich definitiv!

Kommen wir jetzt aber explizit zu euch als Familien. Ich bin der Meinung, dass das Wohlbefinden gemeinsam mit einem perfekten Zimmer beginnt. Die Familienzimmer das Hotels sind geräumig, komfortabel und stilvoll eingerichtet. Wenn ihr noch etwas mehr Platz braucht, dann steht euch auch die Familien-Suite zur Verfügung.

Nach einer Nacht in DIESEN Zimmern kann ich euch nur ein herzhaftes Frühstück empfehlen. Und das findet ihr hier definitiv, denn es gibt Butter aus eigener Landwirtschaft und regionale Erzeugen liefern Brot, Speck, Käse und noch vieles mehr. Da schmeckt es doch gleich noch einmal so gut! Nach einem solchen Frühstück seid ihr bereit für die Abenteuer, die der Tag bringt. Ihr könnt euch natürlich auf die Pisten in Obergurgl-Hochgurgl stürzen, könnt aber auch mal sehen, was das Hotel so alles anbietet.

Und jetzt kommen wir zu den Kids, Kindern oder Jugendlichen, die bei eurem Urlaub natürlich voll auf ihre Kosten kommen wollen: Das Kinderparadies Ötztaler Alpen hält, was es verspricht. Hier bleibt ganz viel Zeit zum Spielen, Herumtoben und auch eigene Skikurse werden im Winter angeboten. Da bleibt den Eltern dann noch Zeit für Wellness, eine ausgiebige Massage oder was euch sonst noch so ohne Kinder einfällt.

Ihr seht also: Alle Zeichen sprechen hier für einen perfekten Familienurlaub im Ötztal? Worauf wartet ihr noch? Ihr habt euch einen rundherum gelungenen Familienurlaub im Ötztal mehr als nur verdient…

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.