Sölden News

Blog zum Skigebiet Sölden – Ötztal

NEU: Hotel „Die Berge“ in Sölden. Schlicht, elegant, wunderbar!

Hinterlasse einen Kommentar

„Die Berge“ befinden sich in Sölden. Das wisst ihr. Sagt ihr jetzt höchstwahrscheinlich. Doch ich meine nicht die Berge, sondern „Die Berge“. Das ist ein wundbares Hotel, das sich genau darauf fokussiert, was in Sölden so wichtig ist: Eleganz, Stil, Unkompliziertheit und ganz viel Berge.

Mitten in Sölden steht es. Dieses schön anzusehende und architektonisch interessante Hotel mit dem eigenwilligen aber konsequenten Namen „Die Berge“. Die Lage ist perfekt. Die Preise sehr moderat. Es wirkt wie das „Basislager“ für Erkundungen und Abenteuer in den umliegenden Bergen. Und doch ist es so viel mehr!

Außergewöhnlich ist das Hotel „Die Berge“ in Sölden schon mal dadurch, dass bei diesem Haus sehr viel mit Holz gearbeitet wurde. Das macht das Hotel-Erlebnis authentisch, klar und konzise. Die Architektur ist schlicht, aber elegant. Schnörkellos, aber nicht stillos. Es ist der perfekte Ort für Menschen, die leistbare Exklusivität zu schätzen wissen.

Zentral und elegant: "Die Berge" in Sölden.

Zentral und elegant: „Die Berge“ in Sölden.

Das erwartet euch in „Die Berge“ in Sölden

Dabei mangelt es den Gästen hier wirklich an nichts. Die Zimmer und Suiten spiegeln den „Tiroler Lifestyle“ perfekt wieder – Lärchenholz sei Dank! In der Bar und Lounge-Area kann man sich so richtig wohlfühlen. Das Frühstücksbuffet ist einfach himmlisch und die Schauküche macht klar, dass hier wirklich alles frisch und mit besten Zutaten zubereitet wird. Dass das Ski- und Schuhdepot beheizt ist, ist da noch ein guter, kleiner Bonus, der zeigt, dass hier bis ins kleinste Detail alles bedacht und zu Ende gedacht wurde.

Ein echtes Highlight wartet aber noch auf euch: „Sky Spa“! Auf 550 m2 befindet ihr euch zwischen Himmel und Erde. Es gibt einen Außenpool, eine Panorama-Sauna, eine Bio-Sauna, ein Aroma-Dampfbad, große Liegebereiche und und und. Der optimale Ort, um nach einem ereignisreichen Ski-Tag so richtig runterzukommen.

Ihr seht also schon: Das ist der perfekte Ort für Menschen, die im Winter primär Schnee und Pisten im Kopf haben, dabei aber ganz sicher nicht auf Bequemlichkeit, Stil und Eleganz verzichten möchten.

Und wo wir gerade von Bequemlichkeit sprechen: Direkt gegenüber liegt der Shop von „Mietski“. Ihr könnt also mit leichtem Gepäck anreisen und eure Skier direkt vor Ort ausleihen!

Bilder: (c) "Die Berge"
Advertisements

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s