Sölden News

Blog zum Skigebiet Sölden – Ötztal

Natur Design Hotel Waldklause Längenfeld Ötztal

Das Design Hotel im Ötztal: „Naturhotel Waldklause“

Hinterlasse einen Kommentar

Im Naturhotel Waldklause ****s im Ötztal, genauer noch in Längenfeld, wird voll auf Öko und Natur gesetzt. Das sieht nicht nur verdammt schick aus, sondern ist auch wohnlich wie nur was. Als Pärchen und Erholungssuchende werdet ihr euch in diesem Design- und Wellnesshotel im Ötztal besonders wohlfühlen. Warum das so ist erfahrt ihr hier.

In Längenfeld liegt es also, ganz in der Nähe der Top-Skigebiete Sölden und Obergurgl-Hochgurgl. Und auch der bekannte Aqua-Dome, der ja nun wirklich in Sachen Wellness-Angebot nicht von schlechten Eltern ist, liegt nur 300 m Luftlinie entfernt. Ein absolutes Highlight im Ötztal, die größte und schönste Therme Tirols. Und zu allem Überfluss haben Gäste des „Naturhotel Waldklause ****s“ auch noch freien Eintritt ebendort. Aber ich bin mir angesichts der Qualität des Naturhotels Waldklause gar nicht sicher, ob ihr dieses tolle Angebot so oft in Anspruch nehmen werdet. Entscheidet selbst. Denn allen das Designhotel „Naturhotel Waldklause“ hat schon so viel zu bieten, dass ihr mehr Möglichkeiten als Urlaubstage habt.

Alles beginnt hier mit der Natur. Der natürliche Baustoff Holz sorgt hier für ein Wohlfühl-Klima, das ihr bereits dann merkt, wenn ihr das Hotel erst vor kurzem betreten habt. Hell ist es hier im Naturhotel Waldklause, am besten bezeichnet man das alles hier lichtdurchflutet. Anders gesagt: Die Natur spielt bei dem Baustoff im Hotel eine wichtige Rolle, aber auch mit den vielen, großen Fenstern fällt der Blick auf die Natur ringsum so gar nicht schwer. So oder so ähnlich muss es sich wohl anfühlen, im Paradies angekommen zu sein.

Sommer wie Winter: Das Naturhotel Waldklause im Ötztal ist wirklich außergewöhnlich...

Sommer wie Winter: Das Naturhotel Waldklause im Ötztal ist wirklich außergewöhnlich…

Das Design- und Wellnesshotel „Naturhotel Waldklause“: Das erwartet euch vor Ort

Was ist besonders wichtig, wenn man als Pärchen unterwegs ist? Richtig: Ein schönes, gemütliches und stylisches Zimmer, in dem ihr ganz nach Belieben ganz viel Zeit und Zeit verbringen könnt, die ganz euch als Pärchen gehört. Die Zimmer und Suiten im „Naturhotel Waldklause“ sind nämlich eine wahre ästhetische Wohltat. Das Holz der Wände und der Möbel sind harmonisch aufeinander abgestimmt. So entsteht die perfekte wohnliche Atmosphäre. Ihr werdet euch, das kann ich euch versprechen, wie zuhause fühlen. Besonders empfehlen kann ich euch in dieser Sache die „Vital Suite“, die ihrem Namen wirklich alle Ehre macht.

Auch beim Thema Wellness wurde voll auf die Natur, auf Naturverbundenheit und Wohlempfinden gesetzt. Hier wurde primär mit Holz, Stein und Lehm gearbeitet. Das Motto hier lautet „NaturSpa“ und mit 1800 qm2 bekommt man hier ganz schön viel Natur und ganz schön viel natürliche Wellness geboten. Auch in Sachen Hölzer ist man ganz im Einklang mit der Natur und der Region, da vorwiegend heimische Holzarten verwendet wurden. Dass man hier auch Yoga und Pilates machen kann, versteht sich fast schon von selbst.

Wellness und Natur: Im Naturhotel Waldklause im Ötztal sind diese beiden Ebenen vereint.

Wellness und Natur: Im Naturhotel Waldklause im Ötztal sind diese beiden Ebenen vereint.

Natürlich wird darüber hinaus auch in Sachen Massagen, Wellness und Kosmetik voll auf die Natur gesagt. Naturkosmetik steht hier auf der Tagesordnung, sodass ihr wirklich nur Natur pur auf eure Haut lassen müsst.

Last but not least: Auch kulinarisch ist man hier im Einklang mit der Natur und somit ökologisch unterwegs. Und ihr werdet staunen, was das bedeuten kann! Denn das Essen hier ist wahrlich etwas ganz Besonderes. Rund um den Küchenchef Patrik Schmidt geht es hier vollwertig, abwechslungsreich und vor allem auch regional und frisch zur Sache. Es ist schon erstaunlich, was sich aus Tiroler Produkten so alles kulinarisch zaubern lässt. Wen es nach einem Wellnesstag am Abend schon so herrlich nach ganz besonderen Speisen richtet, dann wird klar: Kulinarik ist die Fortsetzung von Wellness mit anderen Mitteln. Wenn dann auch nach der perfekte Wein zum perfekten Essen kredenzt wird, dann ist das Glück perfekt. Und ihr seid im Naturhotel Waldklause nicht nur im Einklang mit der Natur, sondern ganz im Einklang mit euch selbst. Ihr habt die eigene Mitte und eure ganz persönliche Zufriedenheit gefunden.

Ihr seht also schon: Das Naturhotel Waldklause im Ötztal müsst ihr erlebt haben! Der perfekte Ort um zu zweit mal so richtig Abstand vom Alltag zu nehmen. Und sich mal wieder so richtig wie frisch verliebt zu fühlen. Natürlich ganz im Einklang mit der Natur, versteht sich.

Advertisements

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s