Sölden News

Blog zum Skigebiet Sölden – Ötztal

Hotel „Josl“ Obergurgl: Über der Baumgrenze …

Hinterlasse einen Kommentar

… muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. So oder so ähnlich darf man anlässlich des Flairs des Erwachsenenhotels „Josl“ in Obergurgl im Ötztal den bekannten Gassenhauer von Reinhard May wohl umdichten. Die Lage im hinteren Ötztal, oberhalb der Baumgrenze, verleiht diesem Ort eine ganz eigene, alpine Magie!

Das beginnt bereits bei deiner Ankunft: Am Ende des Ötztals öffnet sich ein ganz neuer, eigener Horizont. Dir wird es vorkommen, als hättest du dort am Talschluss ein sehr gut behütetes Geheimnis gefunden. Und tatsächlich hast du das auch. Es ist ein Platz, an den du immer wiederkehren willst. Garantiert!

Aber kommen wir zu den „technischen“ Details, denn das „Josl“ kann nicht nur in Sachen Atmosphäre und Flair absolut und unbedingt überzeugen. Auch in Sachen Lage, dieser so wichtige Kategorie wenn es um deinen Skiurlaub geht, kann es mehr als nur Punkten. Ich sage nur: Unmittelbare Pistennähe!

Aber damit ist es nicht getan. Denn das Hotel selbst besticht mit liebevollen, kleinen Details. Reden wir dabei etwa vom architektonischen Konzept, reden wir von Modernität und feinsten Naturmaterialien und reden wir davon, dass trotz der Zeitgeistigkeit noch alles absolut gemütlich wie in einem Tiroler Berggasthaus rüberkommt.

Aber es wird noch besser. Denn die „Sky Sphere“, der Wellnessbereich des Hotels, wird dich absolut von den Socken hauen. Im vierten und fünften Stock des Hotels ist eine 500 Quadratmeter große „Wellbeing-Area“ zu finden, die diesem Begriff wirklich alle Ehre macht. Abgesehen vom atemberaubenden Blick auf die umliegende Bergwelt, weite und großzügige Glasfronten machen es möglich, findest du Biosauna, Finnische Sauna, Soledampfbad, Aromadampfbad, Innen- und Außenpool und zwei absolut herrliche Ruhe-Zonen hier vor. Wenn du hier keine Entspannung und Erholung findest, wo dann?

Aber kommen wir noch rasch auf die Zimmer zu sprechen: Diese sind modern und reduziert und doch, dank der optimalen Verbindung von moderner Stilistik und natürlichen Materialien, absolute Wohlfühloasen. Die großzügig und der Umgebung angemessenen Panoramafenster erlauben dir den passenden Ausblick auf die faszinierenden Dreitausender direkt vor deiner „Haustüre“.

Außerdem: Bar und Restaurant sind ein absolut Traum. Wie wär´s mit einem guten Glas Whisky und gutem Essen, so ganz in Ruhe um mal so richtig runterzukommen? Klingt gut, oder?

Na, überzeugt? Gut so! Dann finde doch das für dich absolut passende Zimmer und freu dich schon mal auf ein paar unvergessliche Tage in Obergurgl.

Titelbild (c) Hotel Josl

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.