Sölden News

Blog zum Skigebiet Sölden – Ötztal

„Das Central“: Einziges 5 Sterne Luxus-Hotel in Sölden

Hinterlasse einen Kommentar

Du magst das Einzigartige und bist gerne dazu bereit, das Mittelmaß und die Dutzendware der breiten Masse zu überlassen? Bestens! Denn dann habe ich da ein Hotel, das dich begeistern wird: „Das Central“ in Sölden. Es ist das einzige 5-Sterne-Haus in Sölden. Aber nicht nur das. Auch das Thema Luxus wird dort ganz anders und neu interpretiert.

Das Einzigartige liegt natürlich nicht irgendwo am Rande des Geschehens. Es liegt mitten im Zentrum und überstrahlt dort so manches. So verhält es sich auch mit dem Hotel „Das Central“. Eindrucksvoll ist es mitten in Sölden zu finden. Mitten im Geschehen. Und doch ist es nicht abgehoben oder gar protzig. Von draußen würde man dieses Hotel sogar als bodenständig und ortstypisch bezeichnen. Das ist kein Irrtum, sondern dieses Erscheinungsbild hat System. Hier nennt man das „legeren Luxus“. Das bedeutet aber, Gott bewahre, nicht dass du auf irgendetwas verzichten müsstest, was luxuriöse Annehmlichkeiten betrifft. Im Gegenteil.  Es ist aber so, dass dich die Kombination von „legerem Luxus“ mit stilvollen Zimmern, Tiroler Herzlichkeit, Haubenküche und Spa- und Wellness auf allerhöchstem Niveau zuerst verblüffen und ein bisschen irritieren wird.

Das erwartet euch im Hotel „Das Central“ in Sölden

Beginnen wir bei den Zimmern. In diesen wird viel Wert auf Details gelegt. Und natürlich darauf, das Form und Design mit den Elementen der Natur in Einklang stehen. Du weißt also wo du bist. Mitten in Tirol. Viel Holz, einiges an Stein und ganz viel an Luxus und Stilsicherheit findest du hier vor. Die Zimmer sind jeweils auf deine Bedürfnisse zugeschnitten. Ganz egal ob du jetzt allein, zu zweit oder mit Kind und Kegel unterwegs bist.

Im "Das Central" trifft Tiroler Gastlichkeit auf Kulinarik vom Allerfeinsten (Bild: https://www.central-soelden.com/)

Im „Das Central“ trifft Tiroler Gastlichkeit auf Kulinarik vom Allerfeinsten (Bild: https://www.central-soelden.com/)

Mittlerweile sind wir ja, zum Glück, weit davon entfernt, dass die Kulinarik nur Beiwerk ist. Die Kulinarik ist vielmehr bestimmend für das gesamte Urlaubserlebnis. Im „Das Central“ in Sölden geht man in Sachen Küche aufs Ganze. Das beginnt beim Frühstück, bei dem man schon das Allerbeste aus der regionalen Bio-Landwirtschaft serviert bekommt. Wie das in der Früh schon duftet! Herrlich! Wenn man dazu auch noch Säfte, Obst und hausgemachte Eierspeisen serviert bekommt kann der Tag ganz einfach nur gelingen.

Die Wasserwelt "Venezia" hält was sie verspricht (Bild: www.central-soelden.com)

Die Wasserwelt „Venezia“ hält was sie verspricht (Bild: http://www.central-soelden.com)

Am Abend serviert dir dann die Küche ein exzellentes 5-Gang-Gourmet-Menü aus der mit der „Ewigen Haube“ ausgezeichneten Haubenküche in Sölden. Küchenchef Gottfried Prantl kombiniert Tiroler Genusskultur mit der „haute Cuisine“ ferner Länder. Damit wird jeder Gang zum kulinarischer Erlebnis und zum absoluten Meisterwerk.

Nun gut wirst du jetzt sagen. Küche und Zimmer sind top. Aber wie schaut es mit Wellness aus? Die Antwort ist einfach: Bestens! Und das ist sogar noch eine Untertreibung. Es gibt die 3-stöckige Wasserwelt „Venezia“ inklusive Indoor Pool. 10 verschiedene Saunen und Dampfbäder erwarten dich. Und lasst dir ja nicht die traumhaften Entspannungs- und Ruheoasen entgehen! Oder das Vitalbuffet. Oder die Beauty- und Wellness-Residenz…oder…auch, das würde den Rahmen hier sprengen.

Ich kann nur eines sagen: Hier ist der Luxus und die Einzigartkeit zuhause. Auf ihre ganz eigene, individuelle Art. Und du wirst dich dort pudelwohl fühlen. Man sieht sich dort!

Titelbild: (c) Booking.com

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.